Mit ihrem neuen Album „Gute Laune ungerecht verteilt“, das die Spitze der deutschen Albumcharts erobert hat, verspricht KETTCAR, den Passagieren an Bord der „SyltExpress“ anlässlich der 10. FRS Syltfähre Music-Night einen einmaligen Abend auf der Nordsee zu bescheren. Diese besondere Veranstaltung, die in Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung List auf Sylt und dem Grand Hotel van Cleef organisiert wird, bietet eine einmalige Gelegenheit, die Band in einer intimen und außergewöhnlichen Atmosphäre live zu erleben
Die Hamburger Band KETTCAR begeistert mit eindringlichen Melodien und tiefgründigen Texten. Ihr sechstes Studioalbum ist eine beeindruckende Mischung aus schroffen Post-Punk-Gewittern, akustischen Klängen und Sprechgesang. Frontsänger Marcus Wiebusch über das Event: „Nachdem wir bereits 2013 und 2018 an Bord der FRS Syltfähre spielen durften, freuen wir uns, in diesem Jahr endlich wieder ein Konzert auf der Nordsee zu spielen.“ Die Band Low Key Orchestra rund um den Sänger Sönke Torpus wird den Abend als Vorband eröffnen und den Auftakt zur diesjährigen Cruise van Cleef geben. In der Vergangenheit waren unter anderem schon Künstler wie Clueso, die Donots, Johannes Oerding, Thees Uhlmann, Beatrice Egli, Vanessa Mai und Heino an Bord der schwimmenden Location, um ihre Fans zu begeistern.
Die Konzertkarten für die 10. FRS Syltfähre Music-Night mit KETTCAR am 27. August 2024 kosten 54 Euro zzgl. VVK-Gebühr und sind ab dem 11. Juli um 12 Uhr an den Fahrkartenschaltern der FRS Syltfähre in List auf Sylt und Havneby sowie online unter www.ghvc-shop.de und www.frs-syltfaehre.de erhältlich. Dort sind ebenfalls weitere Informationen zur diesjährigen Cruise van Cleef auf See zu finden.
Über Grand Hotel van Cleef
Die Plattenfirma Grand Hotel van Cleef (kurz GHvC) wurde 2002 von den Musikern Thees Uhlmann, Marcus Wiebusch und Reimer Bustorff (Mitglieder der Bands Tomte und Kettcar) gegründet. Seinen Hauptsitz hat das Label im Hamburger Stadtteil St. Pauli. Grand Hotel van Cleef veröffentlichte in den vergangenen Jahren über 75 Tonträger bzw. Musik-DVDs (Stand April 2013). Neben Künstlern wie z.B. Kettcar, Tomte und Olli Schulz aus Deutschland, wurden mit Death Cab for Cutie, An Horse, Propagandhi, Imaginary Cities, Young Rebel Set u.a. bereits Bands aus den USA, Australien, Kanada und England unter Vertrag genommen. Im Jahr 2017 feierte das Grand Hotel van Cleef sein 15-jähriges Jubiläum auf der Trabrennbahn Hamburg mit über 12.000 Besuchern und wurde mit dem Hamburger Musikpreis der Interessengemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft e.V. "HANS" in der Kategorie "Label des Jahres" ausgezeichnet.
Über FRS Syltfähre
Zwei Passagier- und Autofähren verbinden ganzjährig die Insel Sylt mit dem Festland. Die zweite Fähre wurde 2019 gekauft und ergänzt seit November 2019 die maritime Anreise. Pro Jahr befördert FRS Syltfähre jährlich über 150.000 Fahrzeuge und 400.000 Passagiere. Die Fähre „SyltExpress“ hat eine Kapazität für 80 Pkw oder 12 Lkw und 599 Passagiere, die „RömöExpress“ 127 Pkw oder 12 Lkw und 47 Pkw und 399 Passagiere. Beide Fähren können die Insel Sylt im Stundentakt anbinden. Neben Autos kann die Syltfähre auch Camper sowie Spezialtransporte aller Art befördern. Für die Fahrgäste gibt es auf der rund 40-minütigen Überfahrt ein Restaurant mit Speisen und Getränken zu moderaten Preisen. Ein Travel Value Shop lädt zudem zum Shoppen ein.
Pressekontakt:
FRS Syltfähre GmbH & Co. KG | Norderhofenden 19-20, 24937 Flensburg
Tim Kunstmann, Geschäftsführer
Tel.: 0162 1096770 | E-Mail: tim.kunstmann @ frs.de