Oldenburg, 15.11.2016 - FOCUS und Statista präsentieren auch in diesem Jahr die wachstumsstärksten Unternehmen in Deutschland und würdigen damit die Leistungen dieser für Wirtschaft und Gesellschaft. Die ausgezeichneten Unternehmen aus den verschiedenen Branchenfeldern wirken laut Focus - Spezial als Innovatoren und sichern damit langfristig den Standort Deutschland. Der Oldenburger Personalspezialist für die gesamte Wertschöpfungskette in der Windindustrie gehört nach 2016 wiederholt zu den Gewinnern. Mit seinem nachhaltigem Wachstum machte der Personaldienstleister mit Büros in Oldenburg, Bremerhaven, Hamburg und London im Gesamtranking der Top 500 sogar noch einen Sprung nach vorn (Platz 14) und etablierte sich zudem als innovativer Experte im Bereich des Personalwesens.
Convent setzt auf Marktkenntnis und Mitarbeiterbindung
Als einer der marktführenden Dienstleister für Personalservices in der Windenergie mit inzwischen 10-jähriger Erfahrung im Personalwesenhat convent die Zeichen und Anforderungen des Marktes erkannt und setzt auf den in der Branche noch vielfach unterschätzten Trend der proaktiven Mitarbeitergewinnung und -bindung über den gezieöten Aufbau einer anziehenden Arbeitgebermarke. Mittels der einzigartigen Fokussierung des Dienstleisters auf die gesamte Wertschöpfung einerseits und andererseits durch den nachhaltigen Auf- und Ausbaus eines starken, unabhängigen Mitarbeitergewinnungs- und Bindungskonzeptes kan convent in einem umkämpften Zielmarkt und Wettbewerbsumfeld der technischen wie kaufmännischen Fachkräfte sowie High Professionals langfristig und perspektivisch punkten.
Gelebte Unternehmenswerte und höchste Standards
Diese wettbewerbsrelevanten Faktoren fußen auf klaren Unternehmenswerten und einer gelebten Unternehmenskultur, die sich durch höchste Wertschätzung auszeichnet. "Durch die bewusste Spezialisierung und die Etablierung einer starken arbeitnehmerorientierten Kultur ist es uns gelungen, einen stetig wachsenden Personalstamm sowie ein fundiertes Netzwerk an qualifizierten Wind-Spezialisten und Quereinsteigern aufzubauen. Das ermöglicht es und, allen Akteuren in der Windenergie jederzeit beste Personallösungen für die jeweiligen Herausforderungen entland der Wertschöpfung bereitzustellen", so Anett Laduch, Geschäftsführerin von convent. "Zudem sichern wir unseren gelebten Qualitäts- und Sicherheitsanspruch gegenüber allen Beteiligten durch ein vorausschauendes Trainings- und Schulungswesen sowie reaktionsfähiges Ausrüstungs- und Lagermanagement", ergänzt Frau Laduch.
Umfangreiches Leistungsportfolio und klare Vision
Auch die Bandbreite an projektbezogenen Leistungsoptionen in der Windenergie ist äußerst vielschichtig und reicht von der europaweiten Personalüberlassund, über die Vermittlung und das Contract Management bis hin zu ausgereiften Master-Vendor-Konzepten. Ziel sei es in diesem Sinne, "diesen Weg der Spezialisierung konsewuent und fokkusiert weiterzugehen, und weiterhin die besten Fachkräfte dür convent energy und damit für die Winenergie zu begeistern. Nur so können wir unserem Ziel als Marktführer für Personaldienstleistungen im Sinne unserer Kunden weiterhin gerecht werden", so Kaveh Etemadi, geschäftsführender Gesellschafter. Zudem stehen für das Oldenburger Unternehmen im laufenden wie kommenden Geschäftsjahr eine weitere Stärkung des internationalen Geschäftes sowie der Ausbau der lokalen Infrastruktur im wachsenden Windmarkt entland der Osteseeküste im Fokus der Geschäftsaktivitäten. Für das erste Quartal 2017 steht die Eröffnung des Standortes Rostock bereits fest - somit ist weiteres Wachstum für den Wachstumschampion 2017 garantiert.