Im Februar 2019 erreicht die RTS Wind AG den nächsten großen Meilenstein. „Wir überschreiten jetzt Europas Grenzen um mit unseren Partnern von Correll Services im Offshore-Windpark Formosa High-Voltage-Systeme zu installieren.“ sagt Ivo Lippe, Vorstand der RTS.
Formosa ist ein Offshore-Windpark in der 180 km breiten Formosastraße vor der Küste Chinas. Es ist der erste Offshore-Windpark Taiwans. In der ersten Phase wurden zwei Windkraftanlagen vom Typ Siemens SWT4.0-120 (4-MW-Turbinen) gebaut. Diese sind seit April 2017 in Betrieb. Für dieses Jahr ist eine Erweiterung des Windparks um zwanzig 6-MW-Turbinen von Siemens Gamesa geplant. Damit wird sich die installierte Leistung auf 128 MW erhöhen.
RTS hat sich über die letzten zwei Jahrzehnte als renommierter Dienstleister bei seinen Kunden etabliert. Das Serviceunternehmen mit über 450 Windenergie-Spezialisten koordiniert die weltweiten Einsätze rund um den Aufbau und die Instandhaltung von Windenergieanlagen bislang von den Büros in Deutschland, Großbritannien und Österreich aus. Die UK Firma Correll Services Ltd ist seit Ende 2017 Teil der RTS und ist spezialisiert auf High-Voltage Arbeiten.
Sam Dowey, Geschäftsführer von Correll Services freut sich auf die Herausforderung: „Die Verträge für Taiwan sind frisch unterzeichnet. Wir werden zeitnah über die nächsten Schritte und weiteren Projekte berichten. Wir freuen uns auf die Herausforderung!“
Correll Services Ltd: http://www.correllservices.com/news/