WÖLFEL WIND SYSTEMS mit spannenden Neuigkeiten beim traditionellen Weißwurstfrühstück auf der WindEnergy in Hamburg 2018

Höchberg, 09.08.2018 – Auf der internationalen Weltleitmesse für Windenergie, der WindEnergy in Hamburg, präsentieren vom 25. bis zum 28. September 2018 mehr als 1.600 Aussteller die gesamte Wertschöpfungskette der Windindustriebranche.

Wölfel Wind Systems ist auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Auf unserem Stand in Halle A4 (Nr. 122) erhalten Sie einen Einblick in unser facettenreiches Portfolio rund um unsere Structural Health Monitoring Produkte SHM.Blade®, SHM.Tower® und SHM.Foundation® sowie unsere Technologien zur Schwingungsminderung. Und natürlich gibt es auch wieder unser traditionelles Weißwurstfrühstück.

Es erwarten Sie spannende Neuerungen, z.B. die neue Generation unseres bewährten Eiserkennungssystems IDD.Blade®: Kleiner, kompakter und mit nochmals verbessertem Blitzschutz. IDD.Blade® ist damit noch einfacher und schneller zu integrieren, erhöht die Wirtschaftlichkeit und gewährleistet einen vollständigen Blitzschutz für moderne Rotorblätter mit Carbonfasern.

Das erprobte Schadenserkennungssystem SHM.Blade® kann ab sofort aerodynamische Unwuchten sowie Pitchwinkelfehlstellungen identifizieren. Diese neuen Funktionalitäten verbessern die Lebensdauer der Turbine in entscheidendem Maße. Ermüdungsbeanspruchungen werden zeitnah erkannt - und zwar bevor sie Schäden an Turm, Gondel oder Antriebsstrangkomponenten verursachen. Auch für IDD.Blade® sind die neuen Funktionalitäten als Option erhältlich.

Erleben Sie auch TMD.Tower, unseren Tilger für On-und Offshore-Anlagen mit innovativer, patentierter Wirbelstromdämpfungs-Technologie, die in mehreren hundert Offshore-Anlagen eingesetzt wird. Sie gestattet eine robuste, effektive und wirtschaftliche Schwingungsminderung an Türmen von Windenergieanlagen.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Kontakt:
Monika Hofmann-Rösener
Leiterin Marketing und Vertrieb
Tel.: +49 (931) 49708 – 630
E-Mail: hofmann-roesener@woelfel.de
www.woelfel.de